Undrafted Free Agents 2024

Um den Draft 2024 nun fürs erste abzuschließen, möchte ich nun noch einmal die Undrafted Free Agent Signings der Vikings beleuchten. Nachdem man mit Ivan Pace Jr. letztes Jahr einen Starter aus dieser Gruppe bekommen konnte und nochmal viel in Andre Carter II investierte, der vielleicht in der kommenden Saison eine größere Rolle einnehmen kann, konnte man auch in diesem Jahr wieder spannende Prospects unter Vertrag nehmen.

Der erste dieser Spieler, die man hier erwähnen muss, ist Gabriel Murphy von UCLA. Murphy war ein Spieler den ich mir bereits vor dem Draft angeschaut habe und der allein vom Talent her, für mich ein Spieler war, der in der vierten oder fünften Runde genommen werde sollte. Das er nicht während des regulären Drafts von einem Team gezogen wurde, lag wohl in erster Linie daran, dass er sehr kurze Arme hat und damit für die allermeisten Teams nicht zur Debatte stand. Was Murphy allerdings sehr interessant macht ist sein Talent als reiner Pass Rusher der vor allem über seinen Speed kommt. Das er zum Quarterback kommen kann hat er am College regelmäßig bewiesen und wenn er sich in Sachen Technik noch entwickeln kann, denke ich das er vor allem bei 3rd Down oder im Special Team eine Rolle haben kann.

Ein anderer Spieler der darüber hinaus hier genannt werden muss, ist Dwight McGlothern. Ein Cornerback der zunächst bei LSU und dann noch für Arkansas am College spielte. Er gehört mit 6,2“ eher zu den größeren Cornerbacks und ist besser in Man Coverage als in Zone. Seine athletischen Werte bei der Combine waren maximal durchschnittlich allerdings hatte er in 2023 von Pro Football Focus eine Coverage Grade von 91,8 bekommen und war damit der beste in dieser Kategorie. Er hat sicherlich in einigen Bereichen seine Defizite aber in der jungen Cornerback Gruppe der Vikings könnte er eine Chance auf einen Platz im Roster oder im Practice Squad haben.

Darüber hinaus könnten noch Owen Porter von Marshall und Bo Richter von Air Force, die beide auf der Linebacker beziehungsweise Outside Linebacker Position spielen interessante Signings sein.

Ob einer dieser Spieler tatsächlich eine Chance auf einen Platz im Roster oder im Practice Squad hat, wird sich allerdings frühestens während des Training Camps, das Mitte Juli beginnt, zeigen.

Hinterlasse einen Kommentar

Ich bin Miguel

und seit dem Playoff Game gegen die Seattle Seahawks im Januar 2016 Fan der Minnesota Vikings. Falls Ihr Euch schon länger mit Football befasst, wisst Ihr sicherlich das dieses Spiel durch ein verschossenes Field Goal in letzter Sekunde verloren wurde. Das verschossene Field Goals eine größere Bedeutung in der Franchise Hiostorie der Vikings haben wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht. In diesem Block möchte ich Euch liebe Leserinnen und Leser an meinen Gedanken was die aktuelle Entwicklung der Vikings betrifft teilhaben lassen. Ich hoffe es gefällt Euch.

Let’s connect

Neueste Beiträge