Wir sind am Ende der Regular Season 2024 angekommen und im letzten Spiel geht es für die Vikings zwar nicht mehr um alles aber doch noch um sehr viel. Mit einem Sieg bei den Detroit Lions hätte man sowohl die NFC North gewonnen, als auch den Nummer 1 Seed in der NFC und damit Heimrecht während der Playoffs.
Ich denke das es einen großen Unterschied machen kann, beispielsweise nicht nach Philadelphia reisen zu müssen und vor den eigenen Fans spielen zu können. Das erste Spiel gegen die Lions war sehr ausgeglichen und wurde dementsprechend erst durch ein Field Goal in letzter Sekunde entschieden. Doch seitdem ist besonders auf Seiten Detroits die Liste der Verletzten Spieler länger und länger geworden und vor allem in der Defensive fehlen ihnen viele wichtige Spieler. Die Chance auf einen Sieg ist von daher, meiner Meinung nach, durchaus gegeben. Trotzdem wird es ein sehr gutes und weitestgehend fehlerfreies Spiel brauchen um zu gewinnen, da die Lions, nach wie vor und besonders offensiv, ein sehr starkes Team sind.
Ich glaube es wird wichtig sein das Run Game der Lions so gut wie möglich zu beschränken und dann Goff in lange Second und Third Downs zu zwingen. Auf der anderen Seite werden die Vikings, die Gelegenheiten die sie bekommen, um Punkte zu machen, nutzen müssen, um somit Druck auf Detroits Offense zu machen.
Für mich ist es am wahrscheinlichsten das es ein ähnlich enges Spiel wird wie in Woche 7 in Minnesota.
Unabhängig davon wie dieses Spiel und anschließend die Playoffs für die Vikings enden werden, bleibt die Frage was nach der Saison mit Sam Darnold passiert. Ich habe nicht erwartet das Darnold auch nur annähernd eine Saison spielt wie er sie gespielt hat und ich denke, das liegt nicht nur am Coaching und seinen Mitspielern in der Offense, sondern auch daran das er seine beste Saison in der NFL spielt und jede Menge Selbstvertrauen hat.
Für die meisten ist es mittlerweile eine Selbstverständlichkeit das die Vikings ihn nach der halten sollten und momentan gehe ich auch stark davon aus, dass sie das versuchen werden. Aber ich denke nicht, das es reine Formsache ist, denn es wird sicherlich ein oder mehrere Teams geben, die Darnold vermutlich mehr Geld bieten werden als die Vikings. Und so gut Darnold auch gespielt hat, bin ich nicht der Meinung das man ihm jetzt einen Vertrag geben sollte der oberhalb von
40 Millionen pro Jahr liegt. Allerdings bin ich mir fast sicher, dass ihm mindestens ein anderes Team einen solchen Vertrag anbieten wird. Falls dem so sein sollte ist es für die Vikings wohl die beste Option ihm den Franchise-Tag zu geben und dann zu traden.
Auf der anderen Seite denke ich das sich Darnold bewusst darüber ist das er ohne diese Saison und ohne dieses Team im nächsten Jahr vielleicht nicht mehr in der NFL wäre. Von daher denke ich das Darnold möglicherweise für deutlich weniger Geld bei den Vikings bleiben würde als er woanders bekommen könnte. Ganz gleich was am Ende passieren wird haben die Vikings, in J.J. McCarthy immer noch einen Quarterback der viel Potenzial hat und mit O’Connell einen Head Coach der bewiesen hat mit so gut wie jedem QB gewinnen zu können.
Hinterlasse einen Kommentar